Da es mir heute, trotz der gestrigen Abkühlung, einfach zu warm war und ich auch noch ein bisschen Arbeit zuhause hatte, habe ich mich dazu hinreißen lassen, einen Kämpen zu Fuß anzumalen. Eigentlich handelt es sich nur um die überarbeitete Version eines Modells, das zu meiner alten Mortheimbande gehört, genauer gesagt einem Bihandkämpfer der Reikländer. Aber letztlich war es dann doch mehr Arbeit als gedacht. Ich muss sagen, dass diese Figur zu meinen definitiven Favoriten zählt, was die Modellierung angeht - Dynamik, Ausdruck und Komposition sind schlicht, aber genial. Thematisch passt das Modell sehr gut in die Renaissance-Thematik, und da ich ohnehin einen kleinen Fechtplatz einbauen will...
Naja, das Base ist noch nicht fertig und auch nur als Vorabversion gedacht, mal sehen, was sich da noch verändern lässt.
Einstweilen war's das für heute. Ach ja, das Bild:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen