
Dies Mal habe ich ein paar Frauen mehr ins Boot geholt. Ich bemühe mich ja um eine gute Mischung, damit das Malen nicht zu langweilig wird - immer nur grimmige Kerle zu bemalen, schadet auf Dauer dem Sozialverhalten. ;)
Leider ist die Auswahl nicht sonderlich groß, das habe ich ja schon des Öfteren bemängelt. Die Dame rechts außen z.B. wird in mindestens drei Inkarnationen auf dem Turniergelände auftauchen. Ich hoffe immer noch auf den großen Fund, der mir ein ganzes Sortiment an passenden ZivilistInnen eröffnet. Aber das wird wohl leider Wunschtraum bleiben...
Den beinahe obligatorischen Landsknecht habe ich, wie angedroht, als Knappen hergerichtet. Anstatt des Spießes trägt er nun die Lanze seines Herrn - ganz passend, wie ich finde. Beim nächsten Mal will ich mich an einem heraldisch markierten Mantel versuchen.
Angeregt durch Grimms Beitrag zu Frank Bauers "Tactica 08"-Platte (hier zu sehen: http://sweetwater.no-ip.info/viewtopic.php?t=4040&start=75) überlege ich aktuell, woher ich noch einige "Alte & Versehrte" bekomme. Das bisherige Saubermann-Image meines Turniers könnte ein paar Brechungen durchaus vertragen. Ein Anfang ist gemacht mit der zweiten Dame von links: Ihre Kleidung sollte abgetragen wirken und die Schuhe habe ich ihr auch ausgezogen - was sich in ihrem Mienenspiel äußert.
Tipps & Anregungen, wo und wie man weitere passende Modelle bekommt, sind hoch willkommen!
Ach ja, nicht vergessen, der Zuschauer-Counter:
10 Miniaturen abgearbeitet
21 Miniaturen to go
Ähm... es wird. :D
3 Kommentare:
Sehr schöne Modelle. Ein paar alte und Kranke hinzuzufügen ist eine super Idee. Alle Zivilisten die ich mein Eigen nenne, hast Du schon. Allerdings biete ich schon mal an 2009 ein paar Gastmodelle auf Deine Platte zu stellen!
Ah, es schaut doch noch jemand vorbei. Danke schön fürs Kommentieren! :)
Deine Modelle sind mir als Gäste natürlich willkommen. Aber sag mal, wozu brauchst Du denn Foundry-Zivilisten?
Ursprünglich waren das mal Rohirrim-Zivilisten, die in einem Szenario gerettet werden mussten. Dann wieder Zivilisten in den forgotten Realms, dann Beiwerk zum ersten Kreuzzug. Zivilisten kann man doch immer brauchen.
Kommentar veröffentlichen