Diesmal hat es ein paar Landsknechte von Wargames Foundry getroffen, genauer gesagt einige Arkebusiere:

Ich finde diese Modelle ganz großartig - sie sind sehr lebendig, stimmig und unheimlich detailverliebt modelliert. Allein der Ablauf vom Befüllen der Arkebuse bis zum Abfeuern ist sehr realistisch getroffen - ich habe sie oben mal in der entsprechenden Reihenfolge platziert (2 und 3 könnten auch tauschen). Bei der Bemalung habe ich mich um größtmögliche Abwechslung bemüht, da Landsknechte ganz allgemein für ihr farbenprächtiges Erscheinungsbild berühmt waren. Als gemeinsames Erkennungszeichen habe ich ihnen aber weiße Kniebinden und Federn verpasst. Weiß war im Übrigen auch die Farbe der so genannten "Verlorenen Haufen", Himmelfahrtskommandos, die als Plänklerschirm vor den eigentlichen Gewalthaufen operierten.
Die hier gezeigten Arkebusiere gehören entweder zu einer Gruppe am Rande des Turniers, die sich mit Zielschießen vergnügt - oder sie kommen als "Ordnungshüter" ins Spiel, die ein bisschen Jagd auf Unruhestifter machen.
Demnächst mehr.
2 Kommentare:
*Gröhl* Es geht weiter! Ich habe immer an Dich geglaubt! Die Landsknechte sind wirklich toll. Muss schon Spaß machen die Pagageien anzumalen! Danke auch für die interessante Hintergrundinformation der Herkunft der Redewendung "verlorener Haufen".
Danke, Tankred/Frank, für Deinen Kommentar - leider etwas verspätet habe ich mich der Pflicht des Antwortens erinnert. Sorry!
Die Landsknechte haben schon viel Spaß gemacht, das stimmt. Ein paar Wachen, die das Turniergeschehen überblicken, werde ich noch anmalen; da kann ich mich nochmal richtig austoben. *froi*
Ob es die Arkebusiere aufs Feld schaffen, ist derzeit noch fraglich (siehe meine nächsthöheren Eintrag). Wäre zwar schade, aber vielleicht finden sie später noch Verwendung...
Kommentar veröffentlichen