Außerdem habe ich mich endlich dazu durchgerungen, die eckigen Bases des Fußvolks durch runde zu ersetzen - jetzt heißt es natürlich: umbasieren!
Damit man mir das auch glaubt, hier mal ein Foto, das ich gerade beim Basteln geknipst habe:

Schöne Sauerei, mit Moltofill zu panschen; aber anders bekomme ich die Bases wohl nicht "auf Höhe" mit den Stegen der Figuren. Aber die Mühe ist es wohl wert. Ach ja, als Basenmaterial habe ich mich für Magnetfolie entschieden. Das Zeug ist schön flach und sorgt in einer Metallkiste für sicheren Halt beim Transport.
Wer genau hinschaut, wird vielleicht auch den ein oder anderen Neuzugang entdecken. Außerdem kann man noch ein paar andere Sünden erkennen... ;) Allerdings warte ich mit dem Ablichten noch, bis weitere fertig bemalte Miniaturen dazugekommen sind. Dann werde ich auch mal einen ersten Zwischenstand geben - nicht zuletzt, um mich selbst zu motivieren.
Für heute lasse ich es erstmal gut sein und werde mich meiner neuesten Errungenschaft widmen, dem Osprey-Büchlein über die Schlacht bei Pavia 1525. Auf den ersten Blick ziemlich inspirierend! :D
Genauere Rezension folgt bei Gelegenheit.
1 Kommentar:
Hi Tilman,
der Osprey-Band um die Schlacht von Pavia ist mein absoluter Liebling! Es ist die unwahrscheinlichte Schlacht, die man sich vorstellen kann, in ihrer Entstehung und ihrem Ablauf. Unglaublich, das im großen Stil auf so dilettantische Weise Krieg geführt wurde. Aber genau das macht das Flair der Zeit mit ihren Söldnerheeren und der daraus entstehenden Geld-, Logistik- und strategischen Problemen aus.
Gruß,
Frank
Kommentar veröffentlichen