
Ich hoffe, dass ich mit diesen Figuren etwas von meinem Anspruch wegkomme, die Modelle aufwändig zu bemalen. Letztlich sahen die Miniaturen auf den Fotos sowieso immer furchtbar unsauber aus; also reicht es wohl aus, mit beschränkter Palette und einfacheren Techniken zu arbeiten - besser wird's ohnehin nicht. ;)
Derzeit überlege ich, ob ich die Modelle nun doch auf runde Bases umsetzen soll. Ich habe noch keine Vorstellung, welche Materialien ich verwenden werde, liebäugle allerdings mit runden Magnetbases. Das würde auch Aufbewahrung und Transport erheblich erleichtern.
Zudem bin ich noch unentschlossen, welche Art von Spiel letztendlich auf der Platte stattfinden soll: Einerseits bin ich natürlich noch von der Idee begeistert, ein "klassisches" Turniersystem auszuprobieren, bei dem die Ritter gegeneinander kämpfen und fertig. Ich habe nur Bedenken, dass das entweder zu simpel und damit langweilig für eine Vorführung sein könnte - oder aber es gibt so viele Sonderregeln, die kaum kurz und knackig zu erklären sind.
Andererseits denke ich daher darüber nach, das Turnier lediglich als Hintergrund für ein Scharmützel zu verwenden, bei dem es z.B. darum gehen könnte, eine Gruppe von dreisten Dieben davon abzuhalten, die Preisgelder zu entwenden. Bei all dem Trubel während eines Turniers wäre das eine heikle Aufgabe - allerdings bedeutete das auch, dass ich noch einige Modelle mehr anmalen müsste als ursprünglich geplant. Okay, ich arbeite ja mittlerweile ohne Zeitvorgabe, aber trotzdem...
Es wird wohl darauf hinauslaufen, ein paar Testspiele zu absolvieren. Berichte werden folgen, sobald ich noch ein paar Modelle zusammen und einen willigen Sparring-Partner gefunden habe. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen