Dennoch war ich überrascht, dass vor allem über die Gesichter einiges zu machen ist. Okay, die Modelle sind immer noch nicht überragend (die grüne Hose z.B. werde ich nochmal überdenken müssen :D ). Aber falls sie halbwegs zu den Foundry-Arkebusieren passen, auf die ich gerade warte, schaffen sie es vielleicht doch noch aufs Spielfeld.
Hier könnt Ihr Euch ein eigenes Bild machen (diesmal nur ein Schnappschuss):

Desweiteren ist mir gestern abend die März-Ausgabe der Wargames Illustrated in die Hände gefallen. Beim Durchblättern habe ich eine Artikelserie entdeckt, die ich vorher wohl nur überflogen hatte. Darin wird ein Massenskirmish-System namens "Rebellion" vorgestellt. Setting und Figuren sind eng an den Film "Braveheart" angelehnt, also den Aufstand der Schotten unter William Wallace Ende des 13. Jahrhunderts. Die Regeln finde ich schonmal interessant, zumal auch ein gewisser rollenspielerischer Aspekt dabei ist. Einzig die geforderten verschiedenen Basegrößen finde ich noch etwas verwirrend. Aber ich werde das System definitiv mal ausprobieren - wer weiß, vielleicht kann ich es auch für mein Turnierszenario verwenden?
Dank der freundlichen Vermittlung von Tankred (auch als Initiator des Spieltrieb Frankfurt [siehe Links zu Freunden] und Admin von www.tabletop-hdr.de bekannt), der am Playtesting der Regeln beteiligt war, habe ich auch ein paar weitere Einblicke in das Regelwerk bekommen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön! :)
Demnächst mehr an dieser Stelle...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen