26 August 2006

Spielt auf, der Herzog kommt!


Neue Woche, neues Glück. Diesmal scheine ich eher von selbigem verlassen zu sein: Die beiden Neuzugänge, in Gestalt des herzoglichen Paares, gefallen mir nicht wirklich. Obwohl ich mir viel Mühe mit den Gesichtern und der Kleidung gegeben habe, wirken die beiden merkwürdig flach und leblos. Der Rock des Herzogs hat mich fast zur Verzweiflung gebracht, die Farbverläufe stimmen einfach nicht, und so bin ich damit auch recht unzufrieden. Um voran zu kommen, habe ich die Arbeiten allerdings abgeschlossen und mich bereits den nächsten Modellen zugewandt.
Ach ja, noch etwas zu den Miniaturen: Es handelt sich um Foundry-Figuren; die Herzogin stammt aus der "Medieval Civilian"-Reihe und erhielt, um sie auf den modischen Stand von 1504 zu bringen, einen schicken Landsknechtshut von GW. Ihre Begeisterung für das Turnier scheint dadurch zwar nicht gesteigert, aber was soll's. ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

super projekt bis jetzt. bis jetzt gefallen mir alle minis gut bis sehr gut.

zu den letzten ne kleine anmerkung.

der herzog gefällt mir eigentlich ganz gut. das gesicht is wirklich klasse. die fehlende tiefe beim rock könntest du evtl. durch eine ähnlich bemalung wie bei den ärmeln erreichen. also einfach nochmal etwas verdünntes schwarz bzw. dunkles braun in die falten laufen lassen.

zur guten herzogin; auch hier das gesicht wieder spitze, aber die stoffe könnten etwas stärkere akzente vertragen, bzw. einfach heller sein.
naja und das sie etwas flach ist, vielleicht liegts am modell. wir sind einfach zu sehr von den GW-bräuten mit diesen mordsdingern verwöhnt (maiden, hexenkriegerinnen und dämonetten sag ich ma nur) :)

aber grundsätzlich, weiter so ich bin schon auf das fertige turnier gespannt.